Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles

Dezember 2021 : Die ganze Website wurde neu erstellt.

23.12.2023 Spezialpräsentation Sardona Arena, Unesco Welterbe neu erstellt. Zu finden in der Serie 4 (103 Arbeitsstunden, 20 Tage)

29.11.2023 Zürich 2 neu erstellt (224 Arbeitsstunden, 9 Monate) : 683 Seiten, Zürcher Oberland, ohne Tösstal)

7.10.2023 Präsentationen Glarus : Links ins Internet aktualisiert, einige Bilder vrbessert
7.10.2023 Präsentatiom Uri neu : Alle Bilder neu bearbeitet und von 1200 auf 1800 Pixel Breite vergrössert, also schärfer dargestellt. 22 Seiten neu eingefügt, Texte etwas aktualisiert.
13.5.2023 Wallis 3 neu: Neu erstellt (Vispertäler, 368 Seiten, 235 Arbeitsstunden)
19.2.2023 Baselstadt und Baselstadt für Basler 1 bis 3 aktualisiert
20. November 2022 Wallis 2 neu erstellt (493 Seiten, 163 Arbeitsstunden) : Von Naters bis zur Sprachgrenze im Pfynwald, mit dem Turtmanntal)
8. August 2022 Wallis 1 neu ergänzt (Bettmeralp, Betten und Gamsen)
17. Juli 2022 Tessin 3 um über 40 Seiten ergänzt (Val Lavizzara). Damit ist das gesamte Tessin vollständig. Kleine Aktualisierungen sind aber weiterhin möglich.
1. Juli 2022 Zürich Stadt Kreis 1 : Neu erstellt (95 Arbeitsstunden)
17.5.2022 Baselland 1 neu aktualisiert (Weinbergtulpe Muttenz, Ruine Pfeffingen)
10.5.2022 Einheimische Orchideen : Neu erstellt
30.3.2022 Wallis 1 neu : Neu erstellt (120 Arbeitsstunden)
1.2.2022 Gletscherkunde 1 bis 3 neu : Neu erstellt (125 Arbeitsstunden)
15.01.2022 Baselland 2 neu : Rickenbacherfluh
27.12.2021 Tessin 2 neu : Locarno um einige Seiten mit neuen Bildern ergänzt.

Die Präsentationen, die man bisher kaufen konnte, lassen sich jetzt vollständig herunter laden. Statt eines Preises kann man jetzt, wenn man will, einen freiwilligen Beitrag entrichten.

Basler Kantonalbank, Basel, Heinrich Gerber, CH29 0077 0042 0016 6943 5

Die drittjüngste Präsentation ist "Zürich 1", das Kantonsgebiet links des Zürichsees und der Limmat. Weitere 4 bis 5 Präsentationen des Kantons Zürich können noch folgen, auch die Kantone Thurgau, St. Gallen, Appenzell und das Fürstentum Liechtenstein. Von den beiden letzten sind alle Bilder schon vorhanden.

Graubünden und das Wallis warten auf eine Neuausgabe. Doch das dauert noch etwas ...

Eventuelle Nachfolge :

Ursprünglich hatte ich im Sinn, die ganze Schweiz mit solchen Präsentationen abdecken zu können. Doch daraus wird nun nichts, weil ich schneller altere als ursprünglich vorgesehen. Wenn alles gut geht, kann ich das östliche Mittelland und die Ostschweiz noch zum Abschluss bringen, aber auch das ist ungewiss. Das ist die Serie 4. Die letzte Serie 5 (Westschweizer Mittelland von Solothurn bis Genf und die Freiburger und Waadtländer Alpen) bleibt liegen, ausser es findet sich eine begeisterte Person, die damit weiter fährt.

Fühlt sich jemand angesprochen, so freue ich mich auf einen Kontakt auf post(at)swissfaces.ch. Ich bin bereit, alle schon vorhandenen Bilder der Serie 5 zur Verfügung zu stellen. Wenn jemand wirklich Feuer fängt, das Werk zu übernehmen und fertig zu stellen, dann kann ich auch alles heraus rücken, auch die Website.
"Denn hinderlich, wie überall, ist hier der eigne Todesfall" (Zitat von Wilhelm Busch).